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FAQ

1. Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Sobald Sie sich für einen Artikel entschieden haben, können Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Klicken Sie dann einfach auf den Button "IN DEN WARENKORB".
Artikel, die sich in Ihrem Warenkorb befinden, werden erst nach dem Abschluss Ihrer Bestellung verbindlich für Sie reserviert.

2. Wie kann ich mich bei Fashionkorb.de registrieren?

Um bei Fashionkorb.de einkaufen zu können, ist eine einmalige Registrierung notwendig. Wenn Sie noch kein Fashionkorb.de-Kunde sind, können Sie sich hier anmelden.
  • Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus. Für das Feld Passwort denken Sie sich bitte ein geheimes Passwort aus.
  • Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse benötigen Sie für zukünftige Logins.
  • Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des Buttons Registrieren.
  • In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.
  • Um Fashionkorb.de in vollem Umfang nutzen zu können, ist es notwendig, dass Sie sich einloggen. Geben Sie dafür Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort auf der Anmeldeseite ein.
  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Anmeldebereich die Funktion Passwort vergessen?
  • Hier können Sie Ihr Passwort zurücksetzen lassen, um anschließend ein neues zu vergeben.
  • Bitte beachten Sie, dass die Zustellung der E-Mail zu der Rücksetzung, je nach Provider, bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann.

3. Welche Möglichkeiten bietet mir der Warenkorb?

Im Warenkorb finden Sie eine Übersicht Ihrer bislang ausgewählten Produkte. Hier können Sie noch einmal schnell und einfach Ihre Angaben zu Farbe, Größe und Anzahl überprüfen bzw. ändern. Zusätzlich informieren wir Sie über die Gesamtsumme der ausgewählten Artikel und die Versandkosten. Klicken sie auf Zur Kasse um Ihre Bestellung abzuschließen.

4. Wie geht es nach der Bestellung weiter?

Kurz nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. In Ihrem Benutzerkonto unter Meine Bestellungen können Sie sich immer über den Status Ihrer Bestellung informieren.

5. Zahlung per Vorkasse

Bei einer Zahlung per Vorkasse wird Ihre Bestellung bearbeitet, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen zwei bis vier Werktagen dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.

6. Zahlung per Paypal

Sie können bei uns auch sicher und einfach per PayPal bezahlen.

7. Zahlung per Sofortüberweisung.

Mit Sofortüberweisung bezahlen Sie mit Ihre Online-Banking-Daten. Dieses Verfahren ist TÜV geprüft und mit dem TÜV-Siegel als transaktionssicher ausgezeichnet.
Was brauche ich für die Sofortüberweisung?
Sie können diese Zahlart nur nutzen, wenn Sie sich bei Ihrer Bank für Online-Banking angemeldet haben. Im Laufe der Zahlung, musst nämlich Ihren PIN und einen TAN eingeben.

8. Zahlung per Nachnahme

Innerhalb Deutschlands haben sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung per Nachnahme zu bezahlen. Wir liefern Ihr Paket dann nur gegen sofortige Bezahlung aus. Da durch diese Zahlweise zusätzlicher Verwaltungsaufwand und höhere Paketgebühren entstehen, sind wir leider gezwungen eine Gebühr von 6,00 € zusätzlich zum normalen Paketpreis zu berechnen. Bitte beachten Sie, dass der DHL-Bote zusätzlich zum Rechnungsbetrag eine Überweisungspauschale von 2,00€ kassiert. Diesen Betrag behält DHL für entstehende Transaktionskosten ein.

9. Zahlung per Kreditkarte

Im Anschluss an Ihre Bestellung werden Sie zu Secupay-Feedback weitergeleitet. Sobald Ihre Zahlung eingegangen ist, wird die Ware am Tag des Zahlungseingangs oder spätestes am nächsten Tag versendet. ( Bitt ebeachten Sie, dass der Versand an Packstationen, Postfächer oder Postboxen nicht möglich ist. Der Versand muss immer an die zu secupay übermittelte Adresse (Rechnungsadresse) erfolgen. Nachträgliches ändern der Versandadresse ist nicht möglich.).

10. Wer liefert meine Bestellung aus?

Der Versand erfolgt per DHL. Die DHL bietet Ihnen auf ihrer Homepage ein System zur Sendungsverfolgung an. Mit der Versandbestätigung erhalten Sie von uns die hierfür notwendige Sendungsnummer.

11. Benutzerkonto Verwaltung

  • Meine Übersicht
    In der Benutzerkonto-Übersicht haben Sie die Möglichkeit, Ihre letzten Bestellungen einzusehen und Ihre Benutzerkonto-Daten zu bearbeiten.
  • Meine Bestellungen
    Unter Meine Bestellungen finden Sie eine komplette Übersicht Ihrer Bestellungen. Mit einem Klick auf Bestellung ansehen erhalten Sie eine noch detailliertere Übersicht zu jeder einzelnen Bestellung mit den enthaltenen Artikeln, der Lieferanschrift und Zahlungsinformationen.
  • Meine Benutzerdaten
    Hier haben Sie die Möglichkeit Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort zu ändern. Sie können hier auch Ihre Telefonnummer hinterlegen, um die Kommunikation zwischen Ihnen und unseren Service-Mitarbeitern bei komplexen Sachverhalten zu erleichtern. Nachdem Sie Anpassungen vorgenommen haben, klicken Sie auf den Button Speichern, um Ihre Änderungen zu bestätigen.
  • Mein Adressbuch
    Unter Mein Adressbuch können Sie Ihre Adressen verwalten, anpassen oder neue hinzufügen. Außerdem können Sie Standardadressen für die Rechnungsstellung und Lieferung festlegen, so können Sie während Ihrer Bestellung Zeit sparen. Alle Änderungen müssen über den Button Adresse speichern bestätigt werden, damit Sie wirksam werden. Bitte beachten Sie, dass Änderungen oder Anpassungen der Adressen immer im Vorfeld einer Bestellung erfolgen müssen.
  • Newsletter
    Wenn Sie sich regelmäßig über die neusten Trends und Angebote von Fashionkorb.de informieren möchten, haben Sie über den Menüpunkt Newsletter die Möglichkeit, sich für unseren Newsletter zu registrieren. Auch die Abmeldung aus dem Newsletter-Verteiler und von allen Werbemails können Sie dort veranlassen. Bei Rückfragen zu Ihrer Bestellung oder zu weiteren Produkten können Sie gerne jederzeit unser Team unter info@fashionkorb.de kontaktieren.

12. Kann ich die Bilder benutzen?

Ja, das wäre problemlos, unsere Bilder, für bestellte und bezahlte Ware zu bekommen.